FAQ

von Baris

Fotografierst du auch außerhalb von Hamburg?

Ja, ihr könnt mich bundesweit als auch international buchen. Es ist mir eine Freude und Ehre, für euch anzureisen.

 

Wir wohnen nicht in Hamburg. Ist ein Videochat möglich?

Ja, klar. Zwar treffe ich mich lieber persönlich mit euch, aber als Notlösung “treffen” wir uns im Video-Chat.

 

Fotografierst du auch während des Essens?

Ich denke es freuen sich alle, wenn ich sie nicht mit vollem Mund fotografiere. Ich mache natürlich Bilder vom Buffet bzw. dem Essen selbst, und auch einige Bilder, wie sich die Gäste am Buffet bedienen.

Damit ich mich weiterhin voll konzentrieren kann, nehme ich es zum Anlass und esse auch etwas. Da ich selbst keine Lebensmittel mitführen kann, bitte ich euch mich einzuplanen. Die Zeit, die ich zum Essen benötige, geht natürlich nicht von eurer gebuchten Zeit ab.

 

Was beinhalten deine Preise?

Meine Preise enthalten u.a. folgendes:

  • Die Zeit vor, während und nach der Hochzeit. Eine sieben stündige Reportage nimmt gute 26 Stunden für das ganze Drum und Dran, in Anspruch. Ein Großteil der Zeit gilt der anschließenden Sortierung und detailierten Bildbearbeitung.
  • Die An- und Abfahrt.
  • Viele Fortbildungen, für die ich fortlaufend viel Geld bezahle bzw. bezahlt habe, damit ihr überhaupt diese hohe Bildqualität und besondere Bildsprache von mir bekommen könnt.
  • Kostspielige Fotografie Ausrüstung, die ca. alle vier Jahre ein 5000 – 8000 EUR Update benötigt.
  • Monatliche Betriebsausgaben für Software, Webseiten, Material etc.
  • Die Preise beinhalten 19% MwSt., Versicherungen und Kammerbeiträge sowie ca. 15% Einkommenssteuer. 

Ich muss also ca. 50% meiner Einnahmen wieder ab- bzw. ausgeben.

 

Sollen wir dir einen Sitzplatz frei halten?

Nein, bitte nicht. Das wäre ein leerer Sitzplatz für den Großteil meiner Anwesenheit und sieht auf Fotos nicht so schön aus. Es ist mir willkommen, wenn ich mein Essen an einem Stehtisch o.ä. zu mir nehmen darf.

 

Uns gefallen deine Bilder, aber wir feiern anders als auf deinen Beispielen.

Für mich ist jede Hochzeit, jedes Brautpaar und auch die Stimmung des Tages, individuell. Und so passe ich mich an, fühle und erlebe jeden kleinen und großen Moment mit euch.

Egal ob ihr vintage oder bohemian, klassisch oder rockig mögt, ihr werdet euch in den Bildern wiederfinden. So wie ihr es euch erhofft.

 

Können wir auch die Rohdaten von dir bekommen?

Meine Bilder entstehen teilweise mit Hilfe von speziellen Aufnahmetechniken. Diese sind selbst für viele Profis nicht nachvollziehbar, da Ihnen das Wissen und Auge dafür fehlt, mit diesen Daten umzugehen.

Deshalb bitte ich euch um Verständnis, dass ich keine Rohdaten übergeben kann.

Kontakt

Diese Website nutzt Cookies um deine Nutzererfahrung zu steigern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website gehen wir davon aus, dass du einverstanden bist. Einverstanden Mehr erfahren

UA-131751719-1