Standesamtliche Trauung mit Fotoshooting in der Elbphilharmonie

von Baris
Standesamtliche Trauung mit Fotoshooting in der Elbphilharmonie

Standesamtliche Trauung im Standesamt Eimsbüttel

Ich lege meine Ausrüstung an. Die Braut wird hier jeden Moment eintreffen, denn gleich geht die Trauung im Standesamt Eimsbüttel, in Hamburg los.

Und schließlich trifft sie ein; die Braut in Begleitung ihres Vaters.

Nach dem Trauspruch und dem Jawort, wird gratuliert und gemeinsam angestoßen. Während dessen fotografiere ich, als stiller Beobachter, das Beisammen des frischen Ehepaars, mit ihren Gästen.

Den letzten Schluck getrunken und die Logistik zur Elbphilharmonie geklärt, brechen wir auch schon auf zur nächsten Location.

 

 

Hochzeitsessen in der Elbphilharmonie

Wir fahren in das Parkhaus der Elbphilharmonie, von wo aus wir mit einem Aufzug wieder ins Erdgeschoss müssen. Denn um in die Elbphilharmonie zu gelangen, müssen wir uns vorher ein Ticket an der Kasse besorgen.

Dieses Ticket ist kostenlos aber zeitlich begrenzt. Das dient wohl dazu, die Personenzahl im Gebäude zu kontrollieren. Wenn die Elbphilharmonie zu voll ist, muss man wohl kurz warten. Als Hochzeitsgesellschaft, mit einem Termin im Restaurant des Hauses “Störtebeker”, gilt diese Einschränkung natürlich nicht.

Eine Rolltreppe führt durch einen schönen Tunnel nach oben, wo wir einen herrlichen Ausblick auf die Stadt Hamburg bekommen.

Elbphilharmonie Hochzeitsfotos Hamburg


Brautpaar Fotoshooting in der Elbphilharmonie

Schließlich begleiten wir, das Brautpaar und meine Wenigkeit, die Gäste ins Restaurant Störtebeker. Anschließend machen wir uns dann auf, um schöne Hochzeitsfotos zu machen.

Es ist Ende September und draußen tobt ein Sturm sein Unwesen. Bläst mit starken Windböen die Krawatten umher. 

Die Elbphilharmonie ist zu der Zeit stark von Touristen besucht. So bitte ich hier und da, nach ein wenig Platz.  Letztlich bekommen wir genügend Freiraum, um schöne Brautpaarfotos zu machen. Uns bleibt ein kurzes Zeitfenster, denn es ist wegen des noch anhaltenden Sturms ziemlich windig und deshalb kühl. So nehmen wir uns 10 Minuten, um die Brautpaar Fotos im Außenbereich in den Kasten zu bringen.

 

Kontakt

Vielleicht gefällt dir auch...

Diese Website nutzt Cookies um deine Nutzererfahrung zu steigern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website gehen wir davon aus, dass du einverstanden bist. Einverstanden Mehr erfahren

UA-131751719-1