Hochzeit beim Strandbad 28 Grad – Beachclub in Wedel bei Hamburg

von Baris
Strandbad 28 Grad wedel Hochzeit-029

Die standesamliche Trauung im Rathaus Wedel

Bevor es zum Strandbad 28 Grad geht, steht die Trauung im Standesamt Wedel an. Ich erwarte das Brautpaar bereits vor dem Trausaal. Und sie lassen auch nicht lange auf sich warten.

Nachdem ich das Brautpaar kurz begrüße, lege ich mit der Reportage los. Denn die ersten Gäste treffen ein. Umarmungen, herzliche Blicke; hach, das sind die Dinge, die eine Hochzeit zu etwas ganz besonderem machen. Mit ein Grund, warum ich es liebe Hochzeiten mit zu erleben. Kurze Zeit später sind wir auch schon im Saal. Der Raum füllt sich.

Anders als so viele Standesämter in Hamburg, macht die Räumlichkeit in Wedel richtig was her. Denn schöne Architektur, Großräumigkeit und eine zuvorkommende Standesbeamtin, sind nicht die Regel. Noch bevor die Standesbeamtin mit der Trauung beginnt, zündet sie die Kerzen an, begrüßt die Hochzeitsgesellschaft und sorgt insgesamt für eine einladende Atmosphäre.

Nach der Trauung machen wir uns auf den Weg zur nächst gelegenen Eisdiele. Weil was ist schöner, als bei sonnigem Wetter, leckere Eiscreme zu verspeisen.

 

Die Hochzeitsfeier im Strandbad 28 Grad

Nach der kleinen Stärkung geht’s auch schon weiter. Und wir begeben uns auf einen 15 bis 20 minütigen Fußmarsch. Schließlich erreichen wir das Strandbad 28 Grad. Direkt vor dem Eingang befindet sich ein großer Spielplatz. Der Spaß für Groß und Klein ist bei dieser tollen Location vorprogrammiert.

Das Strandbad 28 Grad ist der angesagte Beachclub in Wedel und vielleicht sogar schöner als die Beachclubs in Hamburg. Auf jeden Fall liegt der Strandabschnitt in einer ruhigen Bucht. Das gibt’s so in Hamburg nicht.

Dort kann man am Strand verweilen, sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und riesigen Containerschiffen beim vorbei tuckern zusehen. Wer mag kann nach dem Sonne tanken, ein erfrischendes Bad, in den Gewässern der Elbe nehmen. Wie die Bilder hoffentlich unschwer erkennen lassen, können wir im Strandbad 28 Grad auch eine großartige Hochzeit feiern.

 

Kontakt

Vielleicht gefällt dir auch...

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies um deine Nutzererfahrung zu steigern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website gehen wir davon aus, dass du einverstanden bist. Einverstanden Mehr erfahren

UA-131751719-1