Hochzeit bei Regen – Das Hamburger Schietwetter fragt nicht um Erlaubnis

von Baris
Brautpaar im Loki Schmidt Garten

Hochzeit bei Regen – Das Hamburger Schietwetter fragt nicht um Erlaubnis

Bei einer Hochzeit im August erwartet man ja eigentlich einen wolkenlosen Himmel, mit viel Sonnenschein und ohne Regen. Nicht so in Hamburg.

Aber gleich mehr dazu.

 

Die Trauung im Standesamt Harburg

Bei der Hochzeit im Wasserschloss zeigte ich ja schon Bilder, von einer Trauung im Harburger Rathaus. Auch mein heutiges Brautpaar verschlägt es dorthin.

Über den Computer auf dem Tisch, war ich zunächst total verwundert. Diesmal gab es eine Live-Video-Übertragung ins Ausland! So konnten auch die Verwandten, die nicht persönlich anreisen konnten, dabei sein.  🙂

 

Unser Fotoshooting im Loki-Schmidt-Garten

Bei unserem Fotoshooting im Botanischen Garten bzw. Loki-Schmidt-Garten, begleitet uns stellenweise etwas Nieselregen. Aber als waschechte Hamburger wissen wir, was uns erwarten kann und haben natürlich Regenschirme dabei.

Für Hochzeiten eigenen sich besonders die transparenten oder weißen Regenschirme. Diese machen optisch auch was her und lassen reichlich Licht hindurch. Bunte oder dunkle Regenschirme können zu unschönen Farben auf der Haut führen und lassen weniger Licht hindurch.

Gummistiefel bzw. wetterfestes Schuhwerk sind ein nettes Gimmick, über das man Mal nachdenken kann.

Allerdings muss man eine Hochzeit bei Regen nicht fürchten. Ich habe es noch nie erlebt, dass der Regen über den Frühling oder Sommer, lange angehalten hat. Meist sind es nur kurze Regenschauer.

 

 

Die Hochzeitsfeier im Rilano Hotel Hamburg

Die Hochzeitsfeier findet im Rilano Hotel Hamburg statt. Das Hotel liegt direkt an der Elbe und hat fußläufig erreichbare Aussichtsplattformen zur Elbe und den anliegenden Rüschpark.

Nur eine Minute entfernt liegt auch der Fähranleger “Rüschpark”. Von dort kann auch zum Hotel gelangen. Dient also auch als Anreise-Möglichkeit. Die Haltestelle wird regelmäßig von einer Fähre angefahren (Hinweis: Fahrzeiten sind auch von der Tide abhängig).

Als wir dort ankommen, hat sich die Wolkendecke bereits aufgelöst. Nun bereichert die Sonne den restlichen Tag mit Licht, Wärme und Vitamin D.

Den Sonnenuntergang nehmen wir noch zum Anlass, für weitere Pärchenfotos.

Kontakt

Vielleicht gefällt dir auch...

Kommentar hinterlassen

Diese Website nutzt Cookies um deine Nutzererfahrung zu steigern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website gehen wir davon aus, dass du einverstanden bist. Einverstanden Mehr erfahren

UA-131751719-1